Leitmotiv

Leitmotiv

Dienstag, 13. September 2016

Ihr seid das Salz der Erde


Unter diesem Motto stand der erste gemeinsame Gottesdienst, den wir zusammen mit der Katholischen Kirche und Evangelischen Kirche in Kandern auf dem Blumenplatz während des Budenfestes feiern konnten. Zusammen hörten wir Schriftlesungen aus dem Alten und Neuen Testament und ein Vertreter aus jeder Kirchengemeinde konnte seine Gedanken dazu äußern. Auch für die Kinder gab es ein Programm mit kleinem Kreativteil, das von einem Kigo-Team unserer Gemeinde und weiteren Helfern gestaltet wurde. Beim gemeinsamen Singen wurden wir von einem unserer Musikteams und weiteren Musikern begleitet.

So konnten wir einen schönen Familiengottesdienst zusammen feiern, in dem uns allen wieder bewusst gemacht wurde was es bei Gott bedeutet, Salz dieser Erde zu sein, und dass wir als Christen auch mal eine Suppe kräftig "versalzen" sollten.

Zur Erinnerung an diesen schönen Gottesdienst und seine Botschaft, durften wir alle einen Salzstreuer mit nach Haus nehmen, auf dem die Worte Jesu aus der Bergpredigt gedruckt sind: "Ihr seid das Salz der Erde." (Mt 5,13)

Danke an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen