Leitmotiv

Leitmotiv

Sonntag, 5. Oktober 2008

erntedank in kandern

ein liebevoll hergerichteter erntedanktisch stimmte schon in den grundgedanken dieses sonntags ein: dank dem, von dem alle gaben kommen.

zudem war der gottesdienst auch noch als familiengottesdienst konzipiert, d.h. die kinder waren dabei und gestalteten einige teile des vormittags aktiv mit.

dazu kamen flotte lieder über gott, aber auch nachdenkliche und ehrfurchtsvolle.

zwei zeugnisteile liess alle anwesenden einen blick in gottes wunder-werkstatt tun, an dem sie durch die sehr persönlichen berichte teilhaben konnten.

und die kurzpredigt über das "ausgehende herz" machte zusätzlich deutlich, wie gut es uns menschen der schnelllebigen konsumgesellschaft tut, über das woher der schöpfung nachzudenken und (wieder mal) anzufangen mit staunen über unseren grossen gott.

dieser sehr interaktive gottesdienst endete mit dem persönlichen dank an gott in form von blüten am dankes-baum...

mehr fotos gibt es hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen